klimaWANDEL.de -Wir sind eine Welt!
Bücher für den Wandel: Gegen Trump: Wie es dazu kam und was wir jetzt tun müssen
 
Titel:      Gegen Trump: Wie es dazu kam und was wir jetzt tun müssen
Kategorien:      Analyse
BuchID:      3103973497
Autor:      Naomi Klein
ISBN-10(13):      3103973497
Verlag:      S. FISCHER
Publikationsdatum:      2017-07-12
Edition:      2
Number of pages:      368
Sprache:      Nicht spezifiziert
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:      Product Description
Wie es dazu kam und was wir jetzt tun müssen
Gebundenes Buch
Wie konnte es dazu kommen, dass Donald Trump Präsident der USA wurde? Der mit "alternativen Fakten" gegen Einwanderer, gegen Frauen, gegen Wissenschaft, gegen Pressefreiheit hetzt und seine populistische Agenda schamlos durchsetzt?
Überzeugend zeigt Naomi Klein, dass Trump weder aus dem Nichts aufgetaucht ist noch ein politischer Unfall ist. Seine Wahl ist die konsequente Fortsetzung einer Entwicklung, die schon vor Jahren begann. Trump ist Agent eines ungezügelten Kapitalismus, zunehmender Ungleichheit, zunehmenden Rassismus und Protektionismus. Um gegen seine perfide Strategie der Schock-Politik anzugehen, braucht es mehr als Wut und Protest.
Aus ihrer messerscharfen Analyse entwickelt die bekannte Aktivistin und Bestsellerautorin Naomi Klein eine ganz konkrete, optimistische Strategie des neuen Widerstands.

"Ein unverzichtbares Handbuch für alle, die die ökonomische, soziale und politischen Kräfte verstehen wollen, die für die aktuelle Krise verantwortlich sind - und wie wir gegen diese effektiv vorgehen können."
Danny Glover

"Nur Naomi Klein schafft es, uns aus dem aktuellen Wahnsinn zu retten. "Gegen Trump" muss ganz oben auf Ihrem Bücherstapel liegen, unbedingt lesen."
Michael Stipe

"Naomi Klein hat einen Leitfaden zur Hoffnung für jedermann geschrieben. Lesen Sie dieses Buch!"
Arundhati Roy

"Naomi Klein ist wie eine großartige Ärztin - sie kann Probleme diagnostizieren, wie niemand sonst."
Alfonso Cuarón