klimaWANDEL.de -Wir sind eine Welt!

"Wer verstehen will, warum wir menschheitsgeschichtlich in eine Sackgasse geraten sind und wie wir aus ihr wieder herauskommen können, der kommt an Fabian Scheidlers „Das Ende der Megamaschine“ nicht vorbei. Es ist ein Buch, das in seiner Klarheit betroffen und wütend macht...

"Piketty zeigt, dass das moderne ökonomische Wachstum und die Verbreitung des Wissens es uns ermöglicht haben, Ungleichheit in dem apokalyptischen Ausmaß abzuwenden, das Karl Marx prophezeit hatte. Aber wir haben die Strukturen von Kapital und Ungleichheit nicht in dem Umfang verändert, den uns die optimistischen Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg suggeriert haben.

"Profit Over People« – so bezeichnet Noam Chomsky den Neoliberalismus, der den Profit über alles Menschliche stellt. Scharfsichtig kritisiert er die Logik des freien Marktes und plädiert für demokratischere Alternativen. »War Against People« ist eine Abrechnung mit den westlichen Staaten – denn sie sind die wahren Schurkenstaaten und nicht die Diktaturen der sogenannten Entwicklungsländer.

"Jean Ziegler (* 19. April 1934 als Hans Ziegler in Thun) ist ein Schweizer Soziologe, Politiker und Sachbuch- und Romanautor. Er gilt als einer der bekanntesten Globalisierungskritiker...." ... mehr auf Wikipedia.de

PLANETARY - Extended Trailer from Planetary Collective on Vimeo.

For more info about PLANETARY (formerly CONTINUUM) and how you can support & pre-order the film, check out: http://www.weareplanetary.com. Full website coming soon.
Follow us on Twitter (twitter.com/WeArePlanetary) and Like us on Facebook (facebook.com/planetarycollective) to stay connected.

PLANETARY is a feature length documentary that expands on the mind-blowing perspective shared by astronauts and indigenous elders alike — that each and every one of us is inseparable from each other, the planet and the universe as a whole, a realisation that is both humbling and comforting. If more of us start to experience the simple truth of our interdependence and connection, we believe there is hope for the next stage in our human journey. PLANETARY is meant to inspire awe and wonder by seeing things as they are, placing our individual stories in the context of the larger planetary / cosmic story.

"Auf unserem Planeten müsste kein Kind verhungern oder verdursten, wenn wir alles richtig machen. Eine optimistische Vision, die Claus Kleber auf einer Reise zu den Brennpunkten des Hungers und der Wasserknappheit hinterfragt. Warum kommen so viele Lebensmittel nie bei den Hungernden an, und wie lässt sich den Äckern noch mehr abgewinnen? Was tun Politik, Wirtschaft und Forschung?"

Weiterlesen auf ARTE:  www.arte.tv/guide/de/051861-001/hunger-durst 

Das Video nach dem Break:

Eine ausführliche Rezension des Klimatologen Stefan Ramstorf findet sich bei TAZ.de

Jetzt bei Amazon bestellen: Chasing Ice [DVD] [UK Import]

Der offizielle Video-Trailer nach dem Break: