klimaWANDEL.de -Wir sind eine Welt!

_mg_0629_normal.jpgDas Projekt von Innen erleben

Das Angel Programm soll die Finanzierung der Flugzeugkonzeptphase gewährleisten bis das Gesamtbudget durch Sponsorengelder abgesichert werden kann. Private erhalten so die Möglichkeit, sich an der Finanzierung zu beteiligen, das Projekt als Crewmitglieder, Berater oder Botschafter von Innen mitzuerleben und ihr Engagement für die von Solar Impulse vertretenen Werte unter Beweis zu stellen.

Untergeordnete Darlehen

Es handelt sich dabei um untergeordnete Darlehen, die zu exklusiven VIPDienstleistungen berechtigen. Je nach Höhe ihres Beitrags zum Projekt, stehen den Angels dabei verschiedene Angebote offen.

VIP Exklusivitäten

Zum Beispiel :

  • Eingerahmtes und personalisiertes Fragment des Flugzeugflügels nach der Weltumrundung
  • Unterschrift auf dem Flugzeugrumpf
  • Besuche der für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Konstruktionshallen
  • Ein Flug mit der Solar Impulse Crew an Bord des Simulators
  • Einladungen zu den Testflügen an der Seite der Ingenieure
  • Einladungen zu allen Flugeinsätzen, vom ersten Flug bis zur Weltumrundung

« Es ist zu spät, Teil derjenigen Teams zu sein, die die Geschichte prägten und die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich zogen, indem sie die grossen Premieren des 20. Jahrhunderts vollbrachten: die Eroberung der Pole und des Mount Everest, die ersten transatlantischen oder Überschall-Flüge, die Erforschung der Stratosphäre und der tiefsten Meeresgräben, die erste Mondlandung oder die ersten Weltumrundungen im Ballon und mit dem Flugzeug. ABER: Unsere Generation kann sich noch am Projekt der ersten Weltumrundung mit einem Solarflugzeug beteiligen. Die Unterfangen des 21. Jahrhunderts sollten die Kombination von Technologie und Nachhaltigkeit anstreben. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, einen Sitzplatz als Berater im Angel Programm einzunehmen. » Daniel Aegerter - Zürich, August 2005

Quelle: http://www.solarimpulse.com
Bildrechte:© Solar Impulse - Details als pdf-file