klimaWANDEL.de -Wir sind eine Welt!

_mg_0622_normal.jpgEin anderer Blickwinkel

Aus Sicht des Sponsorings ist die Weltumrundung im Solarflugzeug viel mehr als ein herkömmlicher Kultur- oder Sportevent, über den die Medien kurzfristig und punktuell berichten. Sie ist eine grossartige Premiere, ein Epos, das seine Spuren in den Geschichtsbüchern hinterlassen wird.

Das Image von Solar Impulse ist mit zentralen Schlüsselwerten verbunden wie technologischen Innovationen, Herausforderungen, Pioniergeist, Emotionen, Begeisterung, Träumen, Unternehmertum, Teamarbeit und Förderung der erneuerbaren Energien. Durch ihr Engagement in diesem langfristigen Projekt beweisen die Partner, dass sie nicht nur von einer ausgezeichneten Kommunikationsplattform profitieren wollen, sie bezeugen damit vielmehr auch ihr Interesse für die Zukunft unseres Planeten. Durch die Werte des Projektes wird die Aufrichtigkeit ihres Engagements glaubwürdig vermittelt.

Aktivierungsprogramme

Zudem ermöglicht eine detaillierte strategische Analyse der Identität der Marke die Erstellung eines personalisierten Aktivierungsprogramms, mit dem die bevorzugten Werte vermittelt und verstärkt werden können, so dass das Zielpublikum auf emotionale Weise angesprochen werden kann.
Solar Impulse kann bereits eine umfassende internationale Medienberichterstattung vorweisen und wir können davon ausgehen, dass über jede Etappe des Projekts und die weiteren Fortschritte in der Forschung berichtet wird. Die Assoziation mit Solar Impulse wird auf diese Weise auch den Bekanntheitsgrad der Partnerunternehmen verstärken.

Eine Exklusivität

Das Partnerschaftskonzept wird von der Solar Impulse AG in absoluter Übereinstimmung mit den Zielsetzungen des Projekts gehandhabt. Die Pakete basieren auf der Exklusivität der Produktkategorien, einer Vereinbarkeitsanalyse und der Personifizierung der Aktivierungsplattformen, um den spezifischen Bedürfnissen jedes Partners umfassend zu entsprechen.

Einzigartige Partner auf vier Stufen

Auf der höchsten Assoziation- und Beitragsstufe befinden sich vier Hauptpartner, jeder in einem exklusiven Tätigkeitsbereich. Bereits haben sich drei Hauptpartner dem Projekt angeschlossen. SOLVAY, internationale Chemie- und Pharmagruppe, engagiert sich unter anderem in der Entwicklung verschiedener Materialien, der Einkapselung und der Montage der photovoltaischen Zellen und in der Batterieforschung. Vom Mond zur Sonne... für OMEGA: Als Partner dieser Herausforderung kehrt Omega auf die Strasse der Pioniere zurück und lässt das Abenteuer, eine Mischung aus Leidenschaft und technologischer Spitzeninnovation, wieder aufleben. Sie bringt dazu ihr Fachwissen in Mikromechanik und Mikroelektronik ein. Die DEUTSCHE BANK ihrerseits wird dem Projekt ihre Vorstellungen von Leistung und Langfristigkeit einhauchen und eine glaubwürdige Verbindung zwischen Wirtschaft und Ökologie ermöglichen. Auf der zweiten Stufe engagiert sich die ALTRAN-Gruppe, führendes Innovationsberatungsunternehmen, die Solar Impulse ihre sachkundigen Ingenieure für die Simulation, die Optimierung, die Modellierung und das Projekt-Management zur
Verfügung stellt. Auf der dritten Stufe befindet sich die Semper AG, Genfer Vermögensverwaltungsgesellschaft, und auf der vierten Stufe Victorinox, die BKW FMB Energie AG und Sputnik.

Quelle: http://www.solarimpulse.com
Bildrechte:© Solar Impulse - Details als pdf-file