klimaWANDEL.de -Wir sind eine Welt!

 

2040 ist eine Spielfilmdokumentation, die in die Zukunft blickt, aber JETZT von entscheidender Bedeutung ist!

Die Reise 2040 begann mit dem preisgekrönten Regisseur Damon Gameau (That Sugar Film). Angesichts der Besorgnis um den Planeten, den seine vierjährige Tochter erben würde, unternahm Damon eine weltweite Reise, um Innovatoren und Macher in den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Zivilgesellschaft, Landwirtschaft, Bildung und Nachhaltigkeit zu treffen. Auf der Grundlage ihres Fachwissens suchte er nach den besten Lösungen, die uns derzeit zur Verfügung stehen und die zur Verbesserung der Gesundheit unseres Planeten und der in ihm tätigen Gesellschaften beitragen könnten. Von der Meerespermakultur bis hin zu dezentralen Projekten für erneuerbare Energien stellte er fest, dass Menschen auf der ganzen Welt die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Diese Reise ist die zentrale Voraussetzung für den Dokumentarfilm „2040“, eine Geschichte der Hoffnung, die die reale Möglichkeit beleuchtet, dass die Menschheit die globale Erwärmung umkehren und das Leben aller Lebewesen verbessern kann. Es ist eine positive Vision dessen, was "sein könnte", anstatt der dystopischen Zukunft, die uns so oft präsentiert wird.

 

https://whatsyour2040.com



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen